Dienstleistungen von gestern? – Die Neukundengewinnung per Telefon
Es lohnt sich daher wenigstens Jährlich oder in einigen Fällen sogar vierteljährlich oder monatlich seine Bestandskunden oder solche die es noch werden dürften anzurufen. Anrufen also Telefonakquise deshalb, weil es ein an Persönlichkeit unschlagbares Instrument ist. Selbst eine perfekt personalisierte E-Mail kann im Einzelfall B2B nicht annähernd den gleichwertigen positiven Effekt erzielen wie ein persönlicher Anruf. Aus diesem Grund sind professionelle Dienstleister und Experten welche sich auf die Kundenakquisition am Telefon spezialisiert haben gefragter denn je. Neukundenakquise per Telemarketing Kampagnen sind langfristig zu verstehen Neukundenakquise am Telefon funktionieren in unserer immer anonymer werdenden Welt besser als je zuvor.
Jedoch machen immer noch viel zu viele Manager den Fehler ungeduldig zu sein. Häufig sucht sich ein etablierter Hersteller oder Start-Up erst dann Vertriebsunterstüzung bei einem auserwählten Dienstleister, wenn er nach Zahlen spürt das ihm die aktuellen Bemühungen der Akquise bei weitem nicht ausreichen. Der Mitbewerber galoppiert zu diesem Zeitpunkt dann häufig schon in weiten Schritten davon. Schnell wird ein Marketing Budget erstellt und die Tätigkeit ausgelagert denn auf die Schnelle verfügt das Unternehmen nicht einmal annähernd über die Ressourcen eine effektive B2B Telemarketing Kampagne durchzuführen.
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